|
| Autor |
Nachricht |
mutantmystique
|
Titel: Betriebsratswahl 2010
Verfasst am: 15.07.2010, 10:30 |
|
| Hi Leute, mich würde mal interessieren, was ihr so denkt zur Betriebsratswahl heuer. Mit den KandidatInnen schaut's ja nicht so rosig aus. Warum will kaum jemand kandidieren und die die's machen, haben Bauchschmerzen. Was ist los mit euch/uns? |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauli
|
Titel: Betriebsratsqual
Verfasst am: 16.07.2010, 15:35 |
|
| Wer will sich das bitte antun, permanent mit dieser geschäftsführung zu tun zu haben, die uns nur vera........... Wenn ich mir anschau, wie die mit uns umgehen, dann kann ich mir vorstellen, wie sie mit dem betriebsrat umgehen. Das muss das letzte sein und das tu ich mir sicher nicht an. Aber hut ab vor allen mutigen! |
|
| Nach oben |
|
 |
mutantmystique
|
Titel:
Verfasst am: 22.07.2010, 09:48 |
|
| stimmt, ist sicher eine große Herausforderung. Aber sollten wir uns alle abschrecken lassen? Dann haben wir ja keinen Betriebsrat! Ich finde, mehr Leute sollten sich einen Ruck geben, über ihren Schatten springen und den Schritt wagen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Soziale Demokratie
|
Titel: Wahl
Verfasst am: 26.07.2010, 09:31 |
|
Ich kann beide Argumente verstehen. Noch viele wichtiger ist aber dass endlich alle KollegInnen gemeinsam zu kämpfen beginnen und zwar nicht um Kleinscheiß wie Briefe an die Stadträtin sondern um ihre eigenen Anliegen. Der Betriebsrat alleine muss scheitern wenn es um die Verringerung von Spaltungen und Ungerechtigkeitten geht. Bei der Studie zu Burn Out letzte Woche wurden diese als drittmeister Grund dafür angeführt. Ein Grund mehr dagegen zu kämpfen - z.B. gegen die ungleichen Arbeitszeiten. Das ist wichtig - da kämpfe ich mit. Und wer das nciht tut der ist selber schuld. _________________ Rotes Wien forever! |
|
| Nach oben |
|
 |
Axel
|
Titel: Betriebsratswahl
Verfasst am: 26.07.2010, 09:44 |
|
Ich würde mich auch freuen, wenn mehr KollegInnen kandidieren würden. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn die Belegschaft regelmäßig gemeinsam aktiv werden würde für ihre Interessen. Ein Anfang dafür wäre es, wenn ALLE auf Betriebsversammlungen kommen würden und viele nicht nur dann, wenn ihnen ein Thema wichtig ist. Nur wer mitdiskutiert und mitbestimmt, bestimmt auch über sein eigenes Leben mit. Wer also nicht auf Betriebsversammlungen kommt, lässt in seinem Arbeitsleben mit sich machen. Wollt ihr das wirklich? _________________ Privatisierung - und sinngemäß auch Ausgliedern - kommt vom lateinischen "privare" und bedeutet ...? Rauben! |
|
| Nach oben |
|
 |
Soziale Demokratie
|
Titel: re: Betriebsratswahl
Verfasst am: 28.07.2010, 08:54 |
|
Und v.a. sollten wir alle den Betriebsrat nicht im Regen stehen lassen wenn einmal nicht alles perfekt rennt oder wir nicht mit allem 100% einverstanden sind. Wenn wir den Betriebsrat schwächen schwächen wir nur uns selbst. Also sollten wir zueinander stehen - immer. Nur dann können wir stark sein. _________________ Rotes Wien forever! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauli
|
Titel: qual
Verfasst am: 28.07.2010, 09:02 |
|
| ich täte mir leichter, alles zu unerstützen, wenn der betriebsrat kämpfen würde - lieber mit wehenden fahnen unter gehen, als sich alles gefallen zu lassen so wie wir. Nehmen wir uns ein beispiel an denen in den usa - s. anderes theme. Da bin ich voll dabei!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
mutantmystique
|
Titel:
Verfasst am: 28.07.2010, 10:50 |
|
| ganz schön melodramatisch. Ich finde, der BR kämpft ganz schön. Wenn er sich -als unsere Vertretung- alles gefallen ließe würde das Ganz ziemlich anders ausschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Soziale Demokratie
|
Titel: re: Betriebsratswahl
Verfasst am: 01.09.2010, 07:56 |
|
Jetzt ist es einmal wichtig dass wir einen starken Betriebsrat bekommen. Daher müssen wir allen versuchen der Geschäftsführung wieder einmal eine ihr freundlich gesonnene Liste ins Rennen zu schicken aufs Entschiedenste entgegen treten. Wir müssen bis zur Betriebsratswahl klar und deutlich machen dass wir nur jene KollegInnen wählen die unsere Interessen ohne Wenn und Aber vertreten. Dafür steht sicherlich der jetzige Betriebsrat eindeutig. Also müssen wir klar machen, dass wir nur jene KollegInnen unterstützen die gemeinsam mit Mitgliedern des jetzigen Betriesrates antreten. Die PrätorianerInnengarde der Geschäftsführung hat ohnedies schon genug Macht und Einfluss. Wir hingegen müssen unsere Interessen weiter stärken und dafür sorgen dass nichts - aber auch wirklich nichts - deren Durchsetzung erschweren kann! _________________ Rotes Wien forever! |
|
| Nach oben |
|
 |
|